Unser Team

Amr El Hadad

Geschäftsführung, Vertrieb und Dozent

Mein Name ist Amr El Hadad und ich bin der Gründer und Geschäftsführer von IKEB GmbH. Als studierter Soziologe, Theologe und Germanist wollte ich immer eine Brücke zwischen den beiden Kulturen bauen: der Kultur, in die ich geboren wurde und der Kultur, in der ich jetzt lebe. Im Zuge der sogenannten „Flüchtlingskrise“ habe ich den Bedarf gesehen und IKEB gegründet, um dabei mitzuhelfen, Lücken zu füllen. Wir sehen die neuen MitbürgerInnen als Chance. Doch es kann nur gelingen, wenn die Integration erfolgreich ist. Die Sprache ist der Schlüssel …und Integration ist unser Job!

Friederike (Farida) Naumann

Prokuristin: Öffentlichkeitsarbeit und Kundenkommunikation, Trainerin und Dozentin

Ich bin studierte Germanistin. Ich interessiere mich sehr für die deutsche Sprache, aber auch für andere Kulturen und lerne gerne neue Menschen aus aller Welt kennen. Bei meiner Tätigkeit als DaF-Lehrerin habe ich die Möglichkeit, dies alles zu vereinbaren. Ich liebe meine Arbeit und bin froh, etwas zur Integration der Geflüchteten in Deutschland beitragen zu können. Bei IKEB GmbH habe ich, neben meiner Lehrtätigkeit, unterschiedliche abwechslungsreiche Aufgaben, wie die Assistenz der Geschäftsführung.

Omar Radawan

Kurskoordination und Jobcoaching

Barbara Mayer

Qualitätsmanagement

Rania Ahmad

Buchhaltung

Birte Dieterich

Verwaltung

Menü schließen